Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2024
 
10. 01. 2024  
   
Akte Dürrwald
Interview mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann

 

Interview mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP

 

Moderator: Hallo. Schön, dass Sie die Zeit gefunden haben.

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Früher habe ich Sie immer für eine Frau gehalten. Nachher habe ich dann gemerkt, dass Sie ein Mann sind.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP: Macht doch nichts. Meiner Frau passiert das heute noch sehr oft. Versuchen Sie einfach zu gendern, da liegen Sie immer richtig.

Moderator: Fangen wir mit dem Geld an. Ihr Finanzminister schreibt jeden Tag größere Zahlen, um das Krapohlkonto weiter anzufüllen. Haben Sie selber auch Forderungen an die Krapohl?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP Zunächst einmal zu den Krapohls. Es vergeht kein Tag, an dem das Thema Krapohl nicht in sämtlichen unserer Gremien diskutiert wird. Manchmal wird es regelrecht müßig. Meine Forderung an die Krapohls beläuft sich auf 10.000 Milliarden Euro. Dieses Geld werde ich ausschließlich für private Belange verwenden.

Als Mann hat man schließlich auch das eine oder andere Bedürfnis. Morgens würde ich als erstes eine entsprechende Einrichtung aufsuchen, um mir dort angemessen Zeit für persönliche Entspannung zu gönnen. Ich lassse mir schön einen von der Palme wedeln.

Danach würde ich einen Besuch beim Schneider abstatten, um mir einen maßgeschneiderten Gehrock anfertigen zu lassen. Im Anschluss daran würde ich mir eine exklusive Flasche Champagner gönnen. Abends würde ich dann meine Stammkneipe aufsuchen und eine Runde nach der anderen ausgeben.

So verlaufen meine Tage.

Mir persönlich geht es gut. Und meiner Frau gönne ich eine Aufwertung ihres Kleides. Der mache ich einen zweiten Schlitz in gleiche.

Geld kann tatsächlich zu Zufriedenheit führen.

Ihre Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP

 

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@web.de
tel 02235 9297991